Richard Jungmann bleibt an der Spitze

Saarlouis. Während an der Spitze alles beim alten blieb, gab es auf einer Reihe von Präsidiums-Positionen auch neue Gesichter. Arnulf Willkomm als Präsident und Richard Jungmann als 1. Vorsitzender wurden am Sonntagvormittag in der turnusgemäßen Generalversammlung des SC „Saargold“ Saarlouis-Lisdorf einstimmig (bei eigener Enthaltung) in ihren Positionen bestätigt. Gleichzeitig bestätigte die Versammlung damit auch den erfolgreichen Kurs der Vereinsführung im Hinblick auf die aktuell erfolgreichste Handball-Mannschaft des Saarlandes. Der SC „Saargold“ – innerhalb der HG Saarlouis der allein verantwortliche Verein für die Bundesliga-Mannschaft – ist, wie „Macher“ Richard Jungmann den Mitgliedern erläuterte für die neue Runde gut aufgestellt. Mit einem Saison-Etat von etwa 850.000 Euro und einem bisher 13 Spieler umfassenden Kader sieht man sich wirtschaftlich und sportlich auf einem soliden und konkurrenzfähigen Kurs in der neuen eingleisigen 2. Bundesliga.
Aber es gibt auch eine Reihe von neuen Gesichtern im Präsidium. So hat der traditionsbewusste Club aus dem Saarlouiser Stadtteil Lisdorf seit Sonntag erstmals in seiner fast 90jährigen Geschichte eine Frau in verantwortlicher Position. Die Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetrieb Saarlouis GmbH, Marion Jost, wurde von der Generalversammlung auch beim SC „Saargold“ einstimmig in das Amt der Geschäftsführerin gewählt.
Neuer 2. Vorsitzender wurde der bisherige Organisationsleiter Harald Amann, der diese Aufgabe seit dem Ausscheiden von Robert Altmeyer bereits kommissarisch übernommen hatte. Auch ihn wählte die Versammlung einstimmig, wie übrigens auch alle anderen Personalentscheidungen in großer Einmütigkeit getroffen wurden. Zum neuen Schatzmeister wählte die Versammlung Stefan Schneider, Klaus Ecker ist neuer Jugendleiter, Reiner Port und Markus Schneider teilen sich die Organisationsleitung und Christoph Morguet wurde im Amt des Ligaobmanns bestätigt.
Vervollständigt wird das Präsidium von einer Reihe von Beisitzern, darunter auch eine ganze Reihe junger aktiver Mitglieder, die Präsident Arnulf Willkomm als die „Zukunft der Vereinsführung des SC Saargold“ bezeichnete. Neues „Ehrenmitglied“ des Vereins ist Bernd Mucha. Der frühere Trainer und Vorsitzende des Vereins habe, wie sein Nachfolger Richard Jungmann betonte, wesentlich dazu beigetragen, dass der Verein heute so gut dastehe. Die Ehrenmitgliedschaft sei eine Anerkennung für diese Leistung. Auch diese Entscheidung traf die Generalversammlung am Sonntag einstimmig. (pw).

Print Friendly, PDF & Email