Hoffeld will Klinken putzen gehen

Merzig. CDU Prominenz aus dem ganzen Land kam zur Abschlusskundgebung des CDU Kandidaten für die Merziger Bürgermeisterwahl, Marcus Hoffeld. Bundesumweltminister Peter Altmaier, Ministerpräsidentin Annegret Kramp Karrenbauer, Finanz- und Europaminister Stephan Toscani, Europabeauftragte und CDU Kreisvorsitzende Helma Kuhn Theis und Landrätin Daniela Schlegel Friedrich unterstützten neben anderen Marcus Hoffeld vor über 300 Besuchern.
Ministerpräsidentin Kramp Karrenbauer setzte den Schwerpunkt ihrer Rede auf die Bundestagswahl. Sie betonte, dass es wichtig sei, beide Stimmen der CDU zu geben. Sie hob hervor, dass die letzten Umfrageergebnisse haben ein Kopf an Kopf Rennen prognostiziert hätten, deshalb dürfe keine Stimme verschenkt werden. In Merzig bestehe die einmalige Chance nach 19 Jahren wieder den Bürgermeister zu stellen. Mit Markus Hoffeld sei ein Kandidat angetreten, der jung und dynamisch sei.8253
Auch Peter Altmaier stellte den Bundestagswahlkampf in den Vordergrund. Er betonte, jede Stimme sei wichtig, damit nicht am Montag nach der Wahl eine Regierung ins Amt komme, die von Desperados abhängig sei. Mit Marcus Hoffeld habe die Merziger CDU einen guten Kandidaten ins Rennen geschickt. Es gelte auch für ihn bis zur letzten Minute zu kämpfen. Kreisvorsitzende Helma Kuhn Theis lobte den vorbildlichen Einsatz der CDU Mitglieder. Sie betonte Marcus Hoffeld sei der Prototyp eines modernen Bürgermeisters, der große Wertschätzung bei der Bevölkerung genieße und deshalb für die Merziger Bevölkerung ein „Bürgermeister der Herzen“ sei.
In einem Interview, das Uli Soumann mit Hoffeld nach dessen Präsentation mit Hilfe einer PowerPoint Darstellung führte, wurden nochmals die Schwerpunkte der Ziele des CDU Kandidaten vorgestellt. Zu diesen gehört die Schaffung von Rahmenbedingungen für zusätzliche Arbeitsplätze insbesondere im Bereich des Tourismus und in der Ansiedlung von Firmen. Dafür werde er „Klinken putzen“ gehen, betonte Hoffeld. Der Ministerpräsidentin gab er mit auf den Weg, dass er sich verstärkt für die Realisierung der zugesagten Nordumgehung und der Nordsaarlandstraße einsetzen werde. In regelmäßigen Bürgersprechstunden wolle er auf die Stimme der Bürger hören.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von verschiedenen Tanzdarbietungen der Garde des TSC Brotdorf/Gisingen, der Zumba Tanzgruppe der Tanzschule La Danse, einem Auftritt von Tänzerinnen der KG Humor mit der langjährigen Saarlandmeisterin Shari Kohr und einem fulminanten Auftritt der Magic Artists.

Print Friendly, PDF & Email